Fantasy Begeisterte, Rollenspieler oder Dungeon and Dragon Spieler oder auch Fantasy-Romane Leser mögen Karten.

Das Buch: Fantasy Karten entwerfen, zeichnen und ausmalen bietet unglaubliche Möglichkeiten Fantasy Karten zu gestalten.

Hier zeige ich mal zwei Beispiele, was aus einer leeren Karte in diesem Buch werden kann

Es ist doch faszinienierend was man mit ein paar Zeicheninhalten und ein wenig Farbe aus einer leeren Kartenvorlage machen kann.

Große handgezeichnete Karte zum Ausfüllen mit Kompass und Maßstab
Große handgezeichnete Karte zum Ausfüllen mit Kompass und Maßstab
Fantasy Karte mit Aquarellfarbe ausgemalt
Fantasy Karte mit Aquarellfarbe ausgemalt

In dem Karten Buch sind viele Beispiele und Anregungen enthalten, so dass jeder seine eigene Welt ganz leicht aufbauen kann.

Wie detailliert jeder sein Karten vervollständigt, bleibt im selbst hinterlassen.

Man kann sich auch eine Karte raussuchen und dann eine Story anhand der Karte entwickeln und die Haupt-Wende-Punkte der Geschichte einzeichnen.

Es spricht also nichts dagegen die Karten einfach als Skizzenbuch zu verwenden, um eine Story nach der anderen ganz schnell zu entwerfen.

Hier ist ein Beispiel: neben dem Ausbau der Karte kann der Zeichner oder Rollenspieler eine Überschrift einbauen und unten eine Legende einfügen.

Karte mit Kompass und Platz für Überschrift und Legende
Karte mit Kompass und Platz für Überschrift und Legende zum Reinzeichnen und Ausmalen

Das Geschenk ist natürlich auch ein Ausmalbuch, aber ein paar kleine Zeichnungsinhalte muss man schon noch selbst einbauen. Genau das ist ja der Witz daran, dass man Berge und Felder dorthin setzen kann, wo man sie haben möchte.

Geschenk Fantasy Karten Ausmalbuch: Beispielkarte
Geschenk Fantasy Karten Ausmalbuch: Beispielkarte

Das perfekte Geschenk, um während der Werbepause oder während der langen Zugfahrt auf die Schnelle ein paar kleine Welten zu entwerfen. Zahlreiche und sehr verschiedene kleine Karten laden zum kreativen Gedankenspiel ein.

Karten mit Städten zum Ausmalen und Verbinden der Städte
Karten mit Städten zum Ausmalen und Verbinden der Städte

Wann hat man denn schon mal ein Geschenk erhalten, bei dem an sein eigenen Wappen entwerfen kann. Hier kann man das.

Also könnte hier die selbst gestalte Aufgabe lauten:

  1. Zeichne 4 Königreiche ein, mit ihren Ländergrenzen
  2. Entwerfe für jedes Königreich ein Wappen
  3. Gib den Königreichen einen Namen
  4. Fülle die Landschaft mit Bergen, Wegen, Grenzen, Flüssen und Feldern.
Karte und Wappen zum Ausmalen
Karte und Wappen zum Ausmalen

Dieses Buch bietet auf 136 Seiten eine sehr große Vielfalt an Möglichkeiten für Rollenspieler, Gamer, Fantasy-Fans und allen die Karten mögen.

Das Buch ist ein kreatives Geschenk, das sehr viel Spaß macht.

(Stand: 16.11.2022 / * = Affiliate-Links / Bilder-Quelle: Amazon-Partnerprogramm)